Start Mutter-Kind-Frühstück PadAlz

Ahoi ihr Lieben!
Diese Woche führte mich mein Reporterjob zum Paderborner Arbeitslosenzentrum, kurz PadAlz. Das findet ihr in der Grunigerstr. 5, in der Nähe des Hauptbahnhofs.
Dort wurde ich sehr herzlich begrüßt, also wenn ich nicht schon so alt wäre, aber naja...ich war ja wegen dem Frühstück da - Nein keine Sorge dass war keine Bestechung, sondern Teil meiner Reportage, denn am Freitag, den 29.03.2019 startet dort das offene Mutter-Kind-Frühstück.
Ich konnte exklusiv mit dem Frühstücksteam ( Sr. Monika & Sr. Stephanie) dort sprechen:

 

 Opa: Das klingt ja sehr interessant, erzählen Sie mir doch etwas mehr über das wirklich köstliche Frühstück...
                                                                              
FT:  Gerne, vielen Dank. Ja unser Frühstück wird immer am letzten Freitag im Monat stattfinden, in der Zeit von 9:30 - 11:30 Uhr und richtet sich an Mütter mit einem Kind zwischen 0 und 6  Jahren. Dabei können sie entweder zusammen mit ihrem Kind oder auch alleine vorbeikommen und das Frühstück genießen.
                                                                              
Opa: Während ich mir noch ein Brötchen mit Schokocreme schmecken lasse, erzählen Sie mir doch
 mal, warum Sie dieses Frühstück anbieten...

FT:  Die  Mütter haben so die Möglichkeit, das PadAlz und sein Beratungsangebot ganz entspannt bei einem entspannten Frühstück kennen zulernen oder sich mit anderen Müttern auszutauschen. Deswegen sind vor allem Mütter angesprochen, die selber Hartz 4 beziehen, dadurch dass sie das PadAlz durch das Frühstück kennen lernen, kommen sie dann auch bei Problemen mit dem Jobcenter oder bei Fragen zu uns und wir können ihnen dann dabei helfen.
     
Opa: Das klingt wirklich sehr interessant, da kann man wirklich oft Hilfe bei gebrauchen -
Alte Kröte dass ist gar nicht so einfach mit den ganzen Anträgen und Berechnungen, da wäre ich auch froh,wenn ich eine Stelle wüsste, wo mir damit geholfen würde, wenn ich nicht schon lange Rentner wäre....nebenbei gibt es vielleicht noch Tee?? ... und was würde mich das Frühstück kosten, wenn ich nicht als Reporter es testen würde?

FT: Das Frühstück kostet 1,50 € für die Mütter, die Kinder frühstücken bei uns umsonst.

Opa: Das ist ja richtig preiswert und dann für so viel...Kaffee, Kakao, Tee, Eier, Brötchen,  Marmelade, Schokocreme, Joghurt - das ist ja schon ein ganzes Buffet und sehr lecker, oh da ist ja noch Käse!!

FT: Ja es gibt keine Begrenzung, jeder darf so viel Essen wie er möchte, also wie am Buffet.

Opa: Sehr schön, es hat mir gut gefallen beim PadAlz - ich bin satt und zufrieden und kann das Frühstück nur empfehlen - kommt vorbei liebe Mütter es lohnt sich!!
Und Danke für das Interview, dass wird meinen Leserinnen sehr helfen!
So ich trink jetzt noch den Tee zu Ende und nehme mir ein Ei und dann geht es auch schon weiter zu meinem nächsten Job als Stadtreporter!


Von links nach rechts: Olaf Mittelstädt & Claudia Richter (Vorstand des PadAlz)
                                     Sr. Monika & Sr. Stephanie (Frühstücksteam)
                                     In der Mitte natürlich meine Wenigkeit Reporter Whoopi
                                     Vorne der üppig gedeckte Frühstückstisch

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Opas veganer Bio Schleim - der Spielspaß aus dem Küchenlabor

Au weh Opa macht den Super - Sani

Meine Geschichte bleibt für immer - das Familienhörbuch