100 Tage Lieblingsstücke Paderborn - feiern bis der Panzer kracht

Wir mit den Gewinnern M. Wekesser (Jugendliche)
und  R. Trapp (Erwachsene)
Ahoi Ihr Lieben, Euer Stadtreporter war in zweifacher Mission bei der Feier vom Sozialkaufhaus Lieblingsstücke des DRK in Paderborn.
Zum einen natürlich um Euch alles Wichtige von dort zu berichten und dass ist eine gaaanze Menge und zum anderen - Trommelwirbel- weil mein Freund und Assistent Katzi und ich zu dem Gewinnern zählen vom großen Casting zum Gesicht 2019 von Lieblingsstücke in der Kategorie Besondere.
Ja da staunt ihr nicht wahr?? - Ja aber ihr habt richtig gelesen!! Das Casting wurde vom DRK anlässig der Feier "100 Tage Lieblingsstücke" veranstaltet. Dazu konnte man im Geschäft an der Friedrich-List-Straße 23, in der Kleiderkammer an der Neuhäuserstraße 64 oder auch an einem Samstag in der Libori Galerie in Paderborn an einem professionellen Fotoshooting teilnehmen. Die Gewinner wurden dann über zwei Runden per
Facebook und zuletzt per Email ermittelt und gestern gebührend gefeiert.
Viele Gäste konnte ich dort gestern treffen, u.a. Vertreter vom DRK, Bethel, ASP oder auch vom Jobcenter Paderborn, aber auch Alf oder diese nette Plastikdame zählten zu den geladenen Gästen.
Während ich interessiert dem Sympodium der Moderatorin vom Radio Hochstift, Stefanie Josefs folgte, hatte mein Assistent jedoch nur Augen fürs Buffet...okay nicht verwunderlich, denn die
Leckereien waren wirklich sehr lecker. Neben Frikadellchen und Tomaten-Mozarella-Spießchen hatten auf dem Tisch auch Fettgebäck, Schokokuchen oder Physalis-Frischkäse-Torte Platz genommen und warteten nur darauf gegessen zu werden.

Ich mit O. Kraatz, im Rettungswagen des DRK
Als besonderes Schmankerl wartete draußen noch ein Rettungswagen des DRK und der liebe Herr Kraatz, war so nett mit mir alter Kröte für ein Foto zu posieren - lieben Dank dafür!!
Für wirklich jeden war etwas dabei - jung und alt, alle konnten gestern gemeinsam feiern, lachen und im Laden nach dem einen oder anderen Schätzchen stöbern - leider waren die Lackschuhe zu groß für meine Füße - hab ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass ich ein leidenschaftlicher Schuhliebhaber bin?

Wenn ihr übrigens noch gut erhaltene Kleidung habt, die ihr nicht mehr braucht, freut sich das Team um die Geschäftsführerin, Frau Löwen sehr über Euren Besuch um Eure Schätzchen in Empfang zu nehmen. Aktuell suchen sie vor allem auch Herrenmode, Kindermode oder auch Damenmode in komfortablen Größen ab 46 für spezial Ladys. Und wenn ihr schon mal da seit, vergesst nicht selber nach dem ein oder anderen Lieblingsstück Ausschau zu halten - in diesem Sinne bis zum nächsten Mal Eurer         Reporter Whoopi!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Opas veganer Bio Schleim - der Spielspaß aus dem Küchenlabor

Au weh Opa macht den Super - Sani

Meine Geschichte bleibt für immer - das Familienhörbuch