Dr. plumed. Whoopi - ich rette um die Wette

 

Herzlich Willkommen zu meiner ersten Blogsprechstunde. Ja da staunt ihr oder?! Die Kröte hat auf ihre alten Tag noch ihren Doktor gemacht – an der renommierten international medschool for plushies. Ich sag es euch gleich, einfach war das nicht, aber es hat sich mehr als gelohnt!

Als Arzt hat man jaaaaa so viele Möglichkeiten anderen zu helfen, dass man manchmal glatt die Nadel zwischen den Gipsverbänden sucht. Es ist doch immer schön zu sehen wenn der Patient singend und hüpfend das Hospital verlassen kann nachdem er von einem selber behandelt wurde. Und dann noch die hübschen Krankenschwestern, wenn sie ihre Pfannen schwingen. Ach...aber Spaß bei Seite, natürlich ist in diesem Job nicht alles so perlweiss wie der Kittel. Es gibt auch stressige Tage, traurige Tage und Tage an denen man das Blutdruckmessgerät nicht an seinem eigenen Arm testen sollte. Solche Tage gehören nun mal aber dazu wenn man sich dafür entscheidet Arzt zu werden!

Wisst ihr, mich zieht es nicht in eine schicke Privatpraxis, in der es vor der Urinprobe statt Kranwasser
Champagner gibt – nein mich zieht es in eine Straßenambulanz. Ich bin ja eine sehr soziale Kröte und mein Traum ist es einmal eine eigene kleine Ambulanz mein eigen nennen zu können. In irgendeinem Problemviertel mitten unter denen, die leider an den Rand der Gesellschaft gedrängt wurden. Dort wird dann jeder willkommen sein, egal welcher Hautfarbe, Religion oder Herkunft mit der einzigen Einschränkung, Reiche müssen leider draußen bleiben. Ich hätte gerne eine kleine medizinische Oase für alle, die sich einen normalen Arztbesuch nicht leisten können aber trotzdem medizinischer Hilfe bedürfen. Diese ist ja normalerweise für Menschen ohne Krankenversicherung zu teuer. Da kostet ja das „high-Five“ mit dem Arzt schon Geld – und ich dachte immer das macht er weil er mich mag, naja...Ich verspreche euch bei mir gibt es das gratis, genauso wie das Stück selbstgebackenen Kuchen zur Wundversorgung. Und ein gutes Gespräch, denn die sind genauso wichtig wie eine adäquate medizinische Versorgung!

Bis es soweit mal ist, beglücke ich euch mit meinen medizinischen Weisheiten, es geht doch nichts über eine kleine aber feine Auffrischung eurer Erste-Hilfe-Kenntnisse. Oder wisst ihr noch jedes Schlaganfallsymptom oder was sich hinter der PECH-Formell verbirgt?? Kleiner Tipp wir sprechen nicht von der ollen Pechmarie bei Frau Holle 😉 Solche Themen klingen im ersten Moment laaangweilig, weil irgendwann schon mal gehört. Ja klar, aber richtig anschaulich und mit Humor gibt es das dann doch seltener und da hoffe ich, dass von meiner kleinen Serie etwas bei euch im Köpfchen hängen bleiben wird wenn ihr mal in einen Notfall geratet. So nach dem Motto: “Warte, was hat uns die Kröte noch mal beigebracht wenn mein Mann schnarcht? Erstens ich darf ihn nicht schlagen, noch
erwürgen....aber ich darf ihm eine Wäscheklammer an die Nase klemmen!“ Ganz so einfach wird es nicht immer, aber glaubt mir so eine Wäscheklammer kann Leben retten. Glaubt ihr nicht?? Dann klemmt die mal an eine bewusstlose Person, reagiert sie nicht wisst ihr, ihr solltet schnell handeln!! Also Klammer oh – alles okay , Klammer no – Notfall!!! Steckt also ruhig immer eine Wäscheklammer in eure Tasche. Funktioniert übrigens auch wenn ihr eine Socke auszieht und diese der Person unter die Nase haltet, rümpft sie nicht angewidert ihre Nase oder dreht den Kopf von der Socke weg, müsst ihr handeln. Also packt ihn auf die Seite und ruft den Krankenwagen!

Ach wie gut, das ihr jetzt einen so kompetenten Plüschmediziner an eurer Seite habt, der eure Kenntnisse wieder auf Vordermann bringt und noch einige spannende Überraschungen für euch parat hat. Mit so praktischen Lifehacks macht Medizin doch noch mehr Spaß. Also bleibt gesund eurer Dr. plumed. Whoopi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Opas veganer Bio Schleim - der Spielspaß aus dem Küchenlabor

Au weh Opa macht den Super - Sani

Meine Geschichte bleibt für immer - das Familienhörbuch